MY CITY – Im Rhythmus der Klingel. Ein Bericht von Honke Rambow

05
/ 11
/ 13

Ich gebe es offen zu: Viel zu selten bin ich auf PACT Zollverein. Häufiger als wirklich vor Ort zu sein, beschäftige ich mich journalistisch mit dem Programm des internationalen Zentrums für Performing Arts. Dabei sind in der speziellen Atmosphäre der ehemaligen Kaue regelmäßig einige der spannendsten Compagnien der Welt zu erleben. Am 12. und 13. September 2013 war ich mal wieder zu Gast in den Räumen, doch diesmal nicht, um Performance oder Tanztheater zu sehen, sondern als Teilnehmer von  „MY CITY – Symposium zu Stadt selber machen“, das Urbane Künste Ruhr in den Räumlichkeiten von PACT Zollverein ausrichtete.

Lesen Sie mehr... (PDF 315 kb)

Teilnehmer hatten die Wahl zwischen 8 Tischgesprächen und 2 Workshops

Projects